Neues MAG unterrichtendes Personal (MAG uP)

Neues MAG unterrichtendes Personal (MAG uP)

Geschätzte Mitglieder

Medienkonferenz

Heute Vormittag war LVB-Präsident Roger von Wartburg auf Einladung von Finanzdirektor Dr. Anton Lauber und Bildungsdirektorin Monica Gschwind Teil einer Medienkonferenz, anlässlich welcher über die vereinbarten Eckwerte des neuen MAG für das unterrichtende Personal (MAG uP) informiert wurde. Für detaillierte Informationen beachten Sie bitte dieses Dokument.

Zur Erinnerung: Die Revision des Lohnsystems für das Staatspersonal ist eine Reaktion auf eine Initiative der «Liga der Baselbieter Steuerzahlerinnen und Steuerzahler». Nach dem Beschluss des Regierungsrates zur Revision des Lohnsystems wurde die Initiative zurückgezogen. Das Projekt «MAG uP» verfolgt das Ziel, innerhalb des durch Regierungs- und Landrat gesetzten politischen Rahmens pragmatische Lösungen für den Schulbereich zu finden.

Weiterlesen...


« Zurück