Lehrmittel

Der LVB sucht Lösungen im Bereich Fremdsprachen-Lehrmittel

19.10.2018

Ergebnisbericht: Fachhearings Französisch

18.10.2018

Passepartout – wie weiter?

Zwei kontradiktorische Gastbeiträge
13.09.2018

Passepartout in Basel-Stadt und allgemein

Zur Antwort der Regierung auf Katja Christs Anfrage im Grossen Rat vom 14. März 2018
10.06.2018

LVB-Informationen

Kündigungsschutz: NEIN zur Initiative «Für einen effizienten und flexiblen Staatsapparat!» – Stundentafel Sek I – NEIN zur Streichung der pauschalen Beiträge zum Besuch von Privatschulen – Offener Brief Klett (New World)
16.09.2017

Editorial: La débâcle de l'école – 10 Jahre danach

16.09.2017

Ein höchst heterogenes Stimmungsbild

Die Ergebnisse der Passepartout-Befragung auf der Primar
25.06.2017

Ein höchst heterogenes Stimmungsbild

Die Ergebnisse der Passepartout-Befragung auf der Primar
25.06.2017

Neues Fremdsprachenkonzept in der Kritik

Die Ergebnisse der LVB-Befragung auf der Sek I
24.02.2017

Die Heilsbotschaft von Passepartout

LVB-Forum
05.12.2016

Mit der «mini-grammaire» über das Ziel hinaus

Zu viele Sprachen verderben den Brei
05.12.2016

Schöne «neue» Fremdsprachendidaktik: Teil 2

Behauptungen und Repliken
12.09.2016

Schöne «neue» Fremdsprachendidaktik Teil 1:

Realitätscheck
25.06.2016

Carte blanche

Gastbeitrag von Reto Furter, Gesamtprojektleiter Passepartout
25.06.2016

Was uns an Passepartout nicht überzeugt

Eine Chronologie wachsender Zweifel
29.02.2016

Projekt Passepartout

Fakten und Zahlen
29.02.2016

Protokoll der DM/MV vom 23. September 2015

29.02.2016

Diese Didaktik schüttet das Kind mit dem Bade aus

Interview mit einem Berner Passepartout-Kritiker
14.12.2015

Protokoll der DV/MV vom 18. März 2015

12.09.2015

Entdeckender Mathematikunterricht an der Volksschule

So könnte das aussehen
22.06.2015