Lehrmittelfreiheit

Der LVB sucht Lösungen im Bereich Fremdsprachen-Lehrmittel

19.10.2018

Ergebnisbericht: Fachhearings Französisch

18.10.2018

Passepartout – wie weiter?

Zwei kontradiktorische Gastbeiträge
13.09.2018

Passepartout in Basel-Stadt und allgemein

Zur Antwort der Regierung auf Katja Christs Anfrage im Grossen Rat vom 14. März 2018
10.06.2018

Ein höchst heterogenes Stimmungsbild

Die Ergebnisse der Passepartout-Befragung auf der Primar
25.06.2017

Ein höchst heterogenes Stimmungsbild

Die Ergebnisse der Passepartout-Befragung auf der Primar
25.06.2017

Neues Fremdsprachenkonzept in der Kritik

Die Ergebnisse der LVB-Befragung auf der Sek I
24.02.2017

Die Heilsbotschaft von Passepartout

LVB-Forum
05.12.2016

Mit der «mini-grammaire» über das Ziel hinaus

Zu viele Sprachen verderben den Brei
05.12.2016

Schöne «neue» Fremdsprachendidaktik: Teil 2

Behauptungen und Repliken
12.09.2016

Schöne «neue» Fremdsprachendidaktik Teil 1:

Realitätscheck
25.06.2016

Was uns an Passepartout nicht überzeugt

Eine Chronologie wachsender Zweifel
29.02.2016

Protokoll der DM/MV vom 23. September 2015

29.02.2016

Diese Didaktik schüttet das Kind mit dem Bade aus

Interview mit einem Berner Passepartout-Kritiker
14.12.2015

LVB-Umfragen: Ergebnisse und Resultate

getrennte Ziele Kindergarten/Primarschule / Lehrmittelfreiheit an der Sek
22.06.2015

Entdeckender Mathematikunterricht an der Volksschule

So könnte das aussehen
22.06.2015

Der letzte Schrei: Eine medizinische Allegorie

25.11.2014