Lehrmittelfreiheit
Der LVB sucht Lösungen im Bereich Fremdsprachen-Lehrmittel
19.10.2018
Ergebnisbericht: Fachhearings Französisch
18.10.2018
Passepartout, wie weiter? – Zwei kontradiktorische Gastbeiträge
Fremdsprachen-Diskussion aus der Sicht der Mehrheit der Primarlehrpersonen / Ja zum Ausstieg aus Passepartout
13.09.2018
Passepartout in Basel-Stadt und allgemein
Zur Antwort der Regierung auf Katja Christs Anfrage im Grossen Rat vom 14. März 2018
10.06.2018
Ein höchst heterogenes Stimmungsbild
Die Ergebnisse der Passepartout-Befragung auf der Primar
25.06.2017
Ein höchst heterogenes Stimmungsbild
Die Ergebnisse der Passepartout-Befragung auf der Primar
25.06.2017
Neues Fremdsprachenkonzept in der Kritik
Die Ergebnisse der LVB-Befragung auf der Sek I
24.02.2017
Die Heilsbotschaft von Passepartout
LVB-Forum
05.12.2016
Mit der «mini-grammaire» über das Ziel hinaus
Zu viele Sprachen verderben den Brei
05.12.2016
Schöne «neue» Fremdsprachendidaktik: Teil 2
Behauptungen und Repliken
12.09.2016
Schöne «neue» Fremdsprachendidaktik Teil 1:
Realitätscheck
25.06.2016
Was uns an Passepartout nicht überzeugt
Eine Chronologie wachsender Zweifel
29.02.2016
Protokoll der DM/MV vom 23. September 2015
29.02.2016
Diese Didaktik schüttet das Kind mit dem Bade aus
Interview mit einem Berner Passepartout-Kritiker
14.12.2015
LVB-Umfragen: Ergebnisse und Resultate
getrennte Ziele Kindergarten/Primarschule / Lehrmittelfreiheit an der Sek
22.06.2015
Entdeckender Mathematikunterricht an der Volksschule
So könnte das aussehen
22.06.2015
Der letzte Schrei: Eine medizinische Allegorie
25.11.2014