Mehrsprachigkeitsdidaktik

Der LVB sucht Lösungen im Bereich Fremdsprachen-Lehrmittel

19.10.2018

Ergebnisbericht: Fachhearings Französisch

18.10.2018

Passepartout – wie weiter?

Zwei kontradiktorische Gastbeiträge
13.09.2018

Passepartout in Basel-Stadt und allgemein

Zur Antwort der Regierung auf Katja Christs Anfrage im Grossen Rat vom 14. März 2018
10.06.2018

LVB-Informationen

Kündigungsschutz: NEIN zur Initiative «Für einen effizienten und flexiblen Staatsapparat!» – Stundentafel Sek I – NEIN zur Streichung der pauschalen Beiträge zum Besuch von Privatschulen – Offener Brief Klett (New World)
16.09.2017

Ein höchst heterogenes Stimmungsbild

Die Ergebnisse der Passepartout-Befragung auf der Primar
25.06.2017

Ein höchst heterogenes Stimmungsbild

Die Ergebnisse der Passepartout-Befragung auf der Primar
25.06.2017

Neues Fremdsprachenkonzept in der Kritik

Die Ergebnisse der LVB-Befragung auf der Sek I
24.02.2017

Die Heilsbotschaft von Passepartout

LVB-Forum
05.12.2016

Mit der «mini-grammaire» über das Ziel hinaus

Zu viele Sprachen verderben den Brei
05.12.2016

Schöne «neue» Fremdsprachendidaktik: Teil 2

Behauptungen und Repliken
12.09.2016

Schöne «neue» Fremdsprachendidaktik Teil 1:

Realitätscheck
25.06.2016

Carte blanche

Gastbeitrag von Reto Furter, Gesamtprojektleiter Passepartout
25.06.2016

Primar und Sekundarlehrkräfte denken verschieden:

Was nun getan werden muss
25.06.2016

Was uns an Passepartout nicht überzeugt

Eine Chronologie wachsender Zweifel
29.02.2016

Projekt Passepartout

Fakten und Zahlen
29.02.2016

Editorial: Ruhe

29.02.2016

Auf der Suche nach linker Kritik an der Bildungspolitik

Ein Bericht vom Denknetz-Podium in Liestal
14.12.2015

Diese Didaktik schüttet das Kind mit dem Bade aus

Interview mit einem Berner Passepartout-Kritiker
14.12.2015

Protokoll der DV/MV vom 18. März 2015

12.09.2015

Hält Frühfranzösisch, was es verspricht?

Warum eine umfassende Evaluation bereits jetzt erforderlich ist
03.03.2015

Der letzte Schrei: Eine medizinische Allegorie

25.11.2014

«New World» ist kein Ei des Kolumbus

Die LVB-Expertise zum Englisch-Lehrmittel
25.11.2014

Früh fremd? Honni soit qui mal y pense

Zur aktuellen Lage der Fremdsprachendebatte
lvb.inform 1314-04, 01.06.2014

Frühfranzösisch

Ein Erfahrungsbericht einer Mutter aus der Nordwestschweiz
01.06.2014

Frühenglisch

Ein Erfahrungsbericht eines erfahrenen Lehrers
01.06.2014

Frühfremdsprachen

Breite Ablehnung nicht nur bei den LVB-Mitgliedern
30.08.2013

Frühfremdsprachen: Wie die LVB-Mitglieder darüber denken

15.06.2013